Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    susblog
 

Du befindest dich in der Kategorie: "42"

Dienstag, 27. Oktober 2009

Ein halbes Jahr Elias in Bildern
Von svuoslaknenre, 22:54

Es ist heute genau sechs Monate her, dass wir Elias zum ersten Mal im Arm gehalten haben:
 
Auf Papas Schoß beim Mittelaltermarkt in Angelbachtal:
 
Bei unserem Davos-Urlaub, vor den Ducan-Fällen
 
Elias fliegt:
 
Elias’ erster Fahrradausflug. Da er im Kinderwagen und im Safe.Sleeper im Auto überhaupt nichts sieht, betrachtet er beim Radfahren völlig fasziniert die vorbeiziehende Landschaft.
 
Ja, wir haben einen Fußballtrainer in der Verwandtschaft, wieso?
 
Hier sind wir beide in Meersburg bei einer Mittelaterveranstaltung. Unsere Gruppe hat die Burg belebt und ein Stück aufgeführt über Simon Weinzürn, den „Rebell vom Bodensee“, der im 15. Jh. Bürgermeister von Meersburg war und der erste Besitzer des Hauses, in dem wir dort gewohnt haben. Elias habe ich den gleichen Wollmantel genäht, wie ich ihn trage.
 
Auch die Leidenschaft für scharfe Sachen teilt er mit seinen Eltern. Hier begutachtet er einen Teil unserer immer ausgedehnteren Pepperoni-Zucht (nein, wir fangen trotzdem nicht mit Pepperoni-Gläschen an):
 
Ich hatte diese Sachen gestrickt weil ich das Foto mit dem Baby im Katalog so goldig fand und damals konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass da jemals mein eigenes Kind drin stecken würde, und jetzt:
 
Hier das neueste Foto von ihm: ein gemütlicher Sonntagmorgen im Bett
 
Inzwischen haben wir, wie man sieht, zusammen schon gaaanz viel erlebt. Elias war auf drei Hochzeiten und einem Todesfall, geht regelmäßig mit uns zu den Chorproben und in den Tanzkurs (auf dem Arm mit zu tanzen findet er ganz toll) und war schon bei mehreren Rollenspiel-Tagen und Mittelalterveranstaltungen mit dabei.
 
Die aktuellen Maße von Elias weiß ich gar nicht so genau, wohl so 7,5 kg und 68 cm, aber bei der U5 nächsten Woche gibt es dann die offiziellen Werte.
 
Der kleine Mann süffelt immer noch genüsslich seine Milch, begeistert sich inzwischen aber auch für Fingerfood. Irgendwann in nächster Zeit werden wir es mal mit Gemüsebrei versuchen.
 
Seit letzter Woche hat er erstmals einen als solchen erkennbaren Schub. Er trinkt nicht nur tagsüber unglaublich viel, sondern fordert auch nachts lautstark seine Mahlzeit ein. Sonst konnten wir ihn 8 oder 9 Stunden durchschlafen lassen (wenn ich eh wach war und Elias unruhig, habe ich ihn manchmal auch so angelegt), in der letzten Nacht hat er zweimal „Hunger“ gerufen (eigentlich dreimal, aber um 5.30 Uhr hat sowieso der Wecker geklingelt, weil wir zu einer Fortbildung nach Nordhessen mussten). Da ich nachts aber sowieso immer mehrere Wachphasen habe, ist das noch nicht weiter problematisch.
 
Elias’ großes Thema im Moment ist Tasten. Er hat entdeckt, dass es auch interessante Dinge gibt, die er nicht in seinen Mund stecken kann, und fährt jetzt sofort seine süßen Greifgriffel aus, wenn er etwas entdeckt hat. Ganz spannend sind für ihn Gesichter, da muss alles angefingert werden, besonders die lustig aussehenden Augen von Mami. *autsch*
Er lernt auch gerade, sich nicht auf den Bauch zu drehen, denn Bauchlage ist nach wie vor doof (besonders, wenn man dabei 5 Spielzeuge gleichzeitig in die Hand nehmen will). Viel besser findet er Sitzen, aber das kann er halt noch nicht.
 
Ach ja, das böse Z-Wort: seit Elias 2,5 Monate alt ist zeigt er sämtliche Zahnungssymptome, aber sehen tut man nichts. Inzwischen bin ich überzeugt davon, dass Elias niemals Zähne bekommen wird. Wenn er 18 ist und sich mal unwohl fühlt, werden immer noch alle sagen: „Ach, das sind die Zähnchen.“.
Heute habe ich allerdings eine Spitze getastet, vielleicht wird es ja doch noch was.
Wir haben mittlerweile die beiden örtlichen Kindergärten besichtigt. Einer davon (in den ich schon selbst gegangen bin) ist ganz ok, von dem anderen bin ich hellauf begeistert (v.a. von der Waldgruppe). Wir haben Elias jetzt vorsichtshalber in beiden Kindergärten ab 2 Jahren angemeldet. Was wir dann aber wirklich machen, muss sich erst noch zeigen. Vorstellen kann ich mir das noch überhaupt nicht.
 
Also, auf ins zweite Lebenshalbjahr und schauen, was so alles kommt.
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · "42" (4)
 · Allgemeines (18)
 · Mittelalter (3)
 · tierisch (5)
 · Urlaub (24)

Links
 · Kostenloses Blog

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS Feed