Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    susblog
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 31. März 2008

Umbau - Endergebnis
Von svuoslaknenre, 14:42

Nachdem wir jetzt endlich die erste Nacht in unserer umgebauten Wohnung verbracht haben, wollte ich hier mal einen kleinen Rundblick zeigen.

Die ersten Fotos habe ich noch vor Volkers Einzug gemacht, damit man außer Kisten noch was erkennen kann.

Der Holzboden ist gerade frisch geölt worden.

Hier der Blick vom Arbeitszimmer ins Ankleidezimmer:

Vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer:
Wenn man genau hin schaut, sieht man den fehlenden oberen Abschluss am Türrahmen zum Arbeitszimmer. Der wird erst nachgeliefert und ist nur eine der vielen Kleinigkeiten, die immernoch zu machen sind.

Das noch leere Schlafzimmer:
Das auf den Fensterbänken sind die Kästen mit unserer diesjährigen Pepperoni-Aussaht (es soll keiner sagen, bei uns gäbe es nichts Scharfes im Schlafzimmer  ;) ).

Das Schlafzimmer auch bisher der einzige Raum, der wenigstens andeutungsweise eingerichtet ist (in den anderen Zimmern sieht man nur Kartons).
Ich konnte mir endlich den Traum von einem Plüschtier-Regal verwirklichen.  :D
Auf dem Bett liegen noch jede Menge Sachen zum aufhängen und aufräumen. Die hölzernen Mann-Frau-Figuren kommen über meinen Nachttisch (obwohl/weil es ein Fruchtbarkeitszauber sein soll  ;) ). Über das Bett kommt eines dieser alten "Bettbilder" von meinen Großeltern: ein Schutzengel, der zwei Kinder beschützt, die in einem Sturm über eine wackelige Brücke laufen (
www.bilderlernen.at/marginalia/mahnbilder_070605.html)

 


Das Bad ist inzwischen ganz fertig (bis auf die Sauna, die in den nächsten Tagen kommen sollte und dann dort hin kommt, von wo aus ich fotografiert habe).
Um besser gegen das Licht fotografieren zu können, habe ich die Sonnenblenden an Fenstern runter gezogen (sind dann einseitig durchsichtig), deshalb sind die Farben draußen so komisch und auch die drinnen deutlich kräftiger als in Natur.

Hier zunächst eine Übersicht.
Es ist natürlich noch nicht komplett eingerichtet und viele Details, v.a. unsere Pflanzen, fehlen noch, aber dafür habe ich für das Foto ein anderes dekoratives Accessoire dazu arrangiert.  ;)

die Waschbeckenseite (wir kämpfen noch mit den blöden Aufklebern auf den Spiegeln):

Und unser "Duschpalast", in dem wir endlich bequem gemeinsam duschen können (1,40 m breit)
Da ist auch so ein Teil zur Fußreflexzonenmassage dabei; das fühlt sich vielleicht lustig an... :P:

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · "42" (4)
 · Allgemeines (18)
 · Mittelalter (3)
 · tierisch (5)
 · Urlaub (24)

Links
 · Kostenloses Blog

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS Feed