Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    susblog
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 05. März 2008

Nanni wurde operiert
Von svuoslaknenre, 11:31

Wir haben unserer Nanni letzte Woche einen (bzw. eigentlich 3) Tumor entfernen lassen.

Da bei Ratten kaum Aussicht auf eine wirkliche Heilung besteht, habe ich bisher in den meisten Fällen (in einem 4-Rättinen-Haushalt gibt es leider viele solche "Fälle") von einer OP abgesehen, aber Nanni hatte ein riesiges Lipom vor dem Vorderbeinchen, das sie sehr beim Laufen, Essen und Putzen behindert hat.

Da sie die Narkose gut vertragen hat und das Lipom schnell und gut zu entfernen war, wurde gleich noch ein weiterer Tumor hinter dem Beinchen entfernt.

Vor der OP wog Nanni 600 g, hinterher nur noch 550 g.

Sie hat jetzt zwei lange, genähte Wunden an der Seite und sieht mit ihrem rasierten Fell und dem grauen Desinfektionsmittel schon etwas bemitleidenswert aus, aber ich habe mich total gefreut, als sie sich gleich nach der OP endlich wieder mit zwei Händchen das Gesicht putzen konnte (vorher kam sie um das Lipom nicht mehr herum).

Es scheint auch alles gut zu verheilen und sie läßt die Fäden weitgehend in Ruhe.

Allerdings musste sie eine zeitlang in einen Einzelkäfig, damit die anderen nicht an ihre frischen Wunden gehen, und das hat sie doch sehr mitgenommen.
Auf dem Foto aus dieser Zeit sieht sie richtig traurig aus.



Aber inzwischen ist sie wieder bei den anderen und ich hoffe ihr bleibt noch etwas Zeit, ihre wieder gewonnene Lebensqualität zu genießen (sie ist mit knapp 2 Jahren ja längst 'ne Rattenoma).

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · "42" (4)
 · Allgemeines (18)
 · Mittelalter (3)
 · tierisch (5)
 · Urlaub (24)

Links
 · Kostenloses Blog

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

RSS Feed