Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    susblog
 

Du befindest dich in der Kategorie: Urlaub

Sonntag, 15. Juli 2007

Island Tag 20
Von svuoslaknenre, 23:59

Sonntag, 15.07.2007
 
Husey, trüb, aber trocken und weniger windig
 
 
Husey
 
Wir reiten mit einer größeren Gruppe zum Flussufer, um Seehunde zu beobachten. Volker reitet auf der etwas unwilligen (wohl Muskelkater) Elding, ich auf Snaesól, die sich etwas angenehmer reitet und nicht ständig gezügelt werden muss. Im Gegensatz zu Ising töltet sie wenigstens gelegentlich. Im Fluß sind nur wenige Seehunde und noch dazu ziemlich weit entfernt, aber auf dem Weg dorthin begegnen wir einer Rentierherde. Ich sehe zum erstenmal Rentiere in freier Wildbahn und finde sie wunderschön.
 
Bei Abfahrt seen wir noch mal zwei grössere Gruppen Seehunde am Ufer der Jökulsa.
 
Jökuldalur
 
Von der 923 aus sehen wir im Jökuldalur mehere sehr schöne Wasserfälle, einer davon wie der Svartifoss von Basaltsäulen umgeben, die aber weitgehend unbekannt und zumindest für uns namenlos sind.
 
Saenautasel
 
Die Museumshof Saenautasel erkennen wir als solchen erst, als wir schon eine Weile dort Rast machen. Der Hof besticht zwar durch seine so völlig abgeschiedene Lage, ist uns an sich aber nicht spannend genug, um ihn eingehender anzuschauen.
 
Alte Ringstraße 901
 
Je weiter wir nach Westen kommen desto besser wird das Wetter. Wir haben gute Blicke auf Snaefell, Vatnajökull, Herdubraid
 
Mödrudalur
 
In Mödrudalur sehen wir schon von Weitem einen für diese Gegend sehr großen Menschenauflauf, der sich als Hochzeitsgesellschaft entpuppt. Die Feier findet größtenteils im Freien statt und bietet in der Umgebung der Hochlandwüste einen seltsamen Anblick.
 
Krafla
 
Wir fahren durch die Kraftwerkanlage, die uns weitläufiger als vor 3 Jahren vorkommt hinauf zum Viti, der durch die blaue Farbe und Klarheit des Wassers besticht, das die Steilheit der Kraterwände auch unterhalb des Wasserspiegels erahnen lässt.
 
Mudpots
 
Die Mudpots scheinen sich etwas verlagert zu haben, stinken etwas weniger und sind weniger schlammig als wir es in Erinnerung haben. Dafür kocht das dünnflüssigere Material aber besonders stark auf.
 
Myvatn
 
Wir finden am Ufer des Myvatn tatsächlich einen mückenfreien Platz und machen dort Rast. Der See bietet mit dem inzwischen strahlend blauen Himmel ein sehr schönes Bild.
 
Akureyri
 
Die Stadt präsentiert sich bei sonnigem und klarem Wetter im allerbesten Licht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · "42" (4)
 · Allgemeines (18)
 · Mittelalter (3)
 · tierisch (5)
 · Urlaub (24)

Links
 · Kostenloses Blog

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

RSS Feed