Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    susblog
 

Du befindest dich in der Kategorie: Urlaub

Donnerstag, 12. Juli 2007

Island Tag 17
Von svuoslaknenre, 23:59

Donnerstag, 12.07.2007
 
Nupar, bedeckt, stellenweise aufklarend
 
 
 
Langer Tag mit Fahrt durch die kompletten Ostfjorde, ca. 460km
 
 
Fjallsarlon
 
Rein aus Neugier fahren wir einen weiteren Gletschersee an. Er ist mit seinen eher spärlichen Eisbergen und der spiegelglatten Wasseroberfläche zwar weniger spektakulär als der Jökulsarlon, besticht aber durch majestätische Ruhe.
 
Jökulsarlon
 
Wir besuchen noch mal den Jökulsarlon, um die völlig andere Atmosphäre bei blauem Himmel und Sonnenschein zu erleben, was angesichts der zahlreichen Touristenströme kein reiner Genuß ist.
Wir stärken uns nochmals mit einer Fischsuppe für die weitere Fahrt.
 
Um die Ostfjörde auch mal mit Sonne zu sehen, nehmen wir einen sehr steilen und holprigen Weg zu einem Aussichtspunkt auf uns, was sich aber zweifellos auszahlt.
 
Obwohl uns bei der Anfahrt nach Husey gleich der extrem niedrige Wasserspiegel im Flussbett auffällt, sichten wir doch einige Robben, die sich allerdings gleich aus dem Staub machen, als wir sie beobachten wollen.
 
Husey
 
 Wiedererkennen mit Herbergsmutter, mühsames Abendessen da 3 Gruppen gleichzeitig in die Küche wollten
 
 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · "42" (4)
 · Allgemeines (18)
 · Mittelalter (3)
 · tierisch (5)
 · Urlaub (24)

Links
 · Kostenloses Blog

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

RSS Feed