Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    susblog
 

Jona ist wieder da
Von svuoslaknenre, 20.06.2007, 12:08

 

Nach sechs Wochen intensiver Suche ist der Weißkopfseeadler nun endlich wieder sicher und unverletzt zu seinem Ziehvater Herr Jacob zurückgekommen.

Gefunden hat man Jona übrigens auf der Ostseeinsel Fehmarn.

Eine beherzte junge Frau fing den Adler mit einer Hühnerkeule und einem über ihre Hand gewickelten Handtuch ein. Sie verständigte dann umgehend die Falknerei auf dem Königsstuhl und berichtete, dass Jona seinen Ausflug wohlbehalten auf der Ostseeinsel unterbrochen hatte.

Natürlich stieg Herr Jakob sofort in sein Auto um den Adler nach Hause zu holen. Gestern Abend kamen Jona und sein Ziehvater dann wieder sicher in der Falknerei an. Schon jetzt, einen Tag danach, merkt man Jona garnicht an, dass er jemals weggewesen ist. Nach einem kleinen Imbiss heute Morgen nahm er ersteinmal ein ausgiebiges Bad, um die Strapazen der langen Reise von seinem prächtigen Federkleid zu waschen.

Herr Jacob ist überglücklich, dass sein Liebling wieder sicher daheim angekommen ist und bedankt sich bei allen Helfern, die ihn bei der langen Suche nach Jona so tatkräftig unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an die beherzte Frau, durch die Jona wieder wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt ist.

Wie der Weißkopfseealder allerdings nach Fehmarn gekommen ist, weiß niemand so recht. Unerklärlich ist auch, dass der stattliche Adler die ganzen sechs Wochen nie von irgendjemandem gesehen wurde.

Aber das wichtigste ist sowieso, dass Jona nun endlich wieder in seinem vertrautem Heim ist und er den langen Ausflug gut überstanden hat.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · "42" (4)
 · Allgemeines (18)
 · Mittelalter (3)
 · tierisch (5)
 · Urlaub (24)

Links
 · Kostenloses Blog

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

RSS Feed