Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    susblog
 

Umbau
Von svuoslaknenre, 22.02.2008, 21:55

Ich habe hier mal ein paar Fotos zusammen gestellt, die die Fortschritte bei unserem Umbau zeigen.

Hier das Bad in einer sehr frühen Phase, als es so richtig schlimm aussah.
Das alte Bad war nur der geflieste Teil links, dazu kam jetzt noch ein mehr als doppelt so großer Raum. Die Kabel in der Mitte waren in der abgerissenen Wand.
Die sichtbaren Wasserleitungen sind allerdings alle schon neu, ebenso das "Gerüst" für die WCs.
Das Foto wurde etwa von da gemacht, wo zukünftig der Eingang der Sauna sein wird.

Hier wurden bereits die Beiden Fenster vergrößert.

Einige Wochen später: Es wurde gerade mit dem Fliesen begonnen und man bekommt schon eine Vorstellung vom späteren Aussehen. Boden, Wände (über den Fliesen) und Decke werden später so hell-terrakottafarben (wie das Braun in den Ornamenten). Eine Bodenfliese ist an die Wand gelehnt (die mit dem Hammer).

Hier die Ornamentfliesen aus der Nähe. Leider zählten auch die unteren, einfacheren Fliesen als Ornamentfliesen und wurden pro Stück berechnet. ( Aber nachdem wir uns einmal in sie verliebt hatten, konnten wir nicht mehr zurück.)

Das sind unsere zukünftigen Waschbecken aus Naturstein. Sie sind nur innen poliert und außen ganz naturbelassen. Das rechts wird mal meins, weil es kurviger ist und daher besser zu mir passt.  :P

Das ist der Blick aus dem Arbeitszimmer auf unser Nebengebäude und die Felder dahinter. Auch dieses Fenster wurde bodentief vergrößert.

Hier die mit einem Bogendurchgang verbundene Schlafzimmer-Ankleidezimmer-Kombi. Die neuen Fenster wurden gerade erst eingebaut. Wir haben hier das alte Format beibehalten und sogar die ursprüngliche Dreiteilung wieder aufgenommen (die Baudenkmalpflege färbt wohl allmählich auf mich ab).

 

Nächste Woche werden wir dann alle Räume mit Lehmfarben (die Farbversuchspalette ist auf einem der Badfotos zu sehen) streichen. Das ist aufgrund von Zeitmangel und meinen Krankheitsgeschichten leider das einzige, was wir selbst machen.
Eeigentlich seltsam: wir haben keine Zeit, weil wir arbeiten gehen, um das Geld zu verdienen, mit dem wir die Handwerker bezahlen, die das machen, wofür wir keine Zeit haben... :P Und wenn ich dann noch meinen Stundenlohn mit dem der Handwerker vergleiche. :rolleyes:

Später kommt dann noch in alle Räume (außer dem Bad natürlich) ein durchgehendes Massivholzparkett (Eiche, geölt) und dann können wir hoffentlich endlich unsere ganzen in Haus, Hof und Garage verteilten Habseligkeiten wieder zusammensuchen und uns einrichten.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Navigation
 · Startseite

Kategorien
 · Alle Einträge
 · "42" (4)
 · Allgemeines (18)
 · Mittelalter (3)
 · tierisch (5)
 · Urlaub (24)

Links
 · Kostenloses Blog

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

RSS Feed